Landau Thomas Bals gestorben

Thomas Bals 2014 im Stadtrat.
Thomas Bals 2014 im Stadtrat.

Thomas Bals ist am Mittwoch völlig überraschend gestorben. Der Landauer Zahnarzt war 20 Jahre lang für die CDU Mitglied des Stadtrats, von 2013 bis 2019 auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Er wäre im Mai 65 Jahre alt geworden.

Bals, der sich 1989 in Landau mit einer Praxis selbstständig gemacht und sie seit 2019 gemeinsam mit seiner Tochter Miriam geführt hat, war Initiator und Gründungspräsident des Lions-Clubs Herxheim/Landau. Von 1999 bis 2007 war Bals Vorsitzender der Fußballabteilung im ASV Landau, 16 Jahre lang im Vorstand des Gesamtvereins ASV Landau. Er war Initiator und Vorsitzender des Kunstrasen-Fördervereins im Sportzentrum West und seit Juli 2022 Vorsitzender des Fördervereins der BBS Landau.

Bestürzung bei CDU

Die CDU reagierte mit großer Bestürzung auf den plötzlichen Tod. „Thomas Bals war als stellvertretender Fraktionsvorsitzender nicht nur mein vertrauter und verlässlicher Vertreter. Mit seinem Tod habe ich auch einen persönlichen Freund verloren“, betonte Peter Lerch im Namen der Fraktion. „Sein Tod schmerzt uns alle in der CDU-Stadtratsfraktion sehr, unsere herzliche und aufrichtige Anteilnahme gilt seiner liebevollen Familie“.

x