Landau Sportverein sammelt Geld für neuen Rasenmäher

Einen solchen Rasenmäher muss der SV noch finanzieren.
Einen solchen Rasenmäher muss der SV noch finanzieren.

Der SV 1861 Landau-West hat eine Spendenaktion für einen neuen elektrischen Rasenmäher gestartet. Der neue Mäher – der SV spricht liebevoll vom „elektrischen Schaf“ – sei dringend notwendig, um den Spiel- und Trainingsbetrieb der circa 350 Kindern und Jugendlichen sowie der Aktiven-Mannschaften zu sichern. Das Gerät kostet 22.000 Euro. Zwei Vorstandsmitglieder haben den Mäher vorfinanziert, sodass er bereits bestellt werden konnte, heißt es in einer Pressemitteilung der Vereins. 2017 konnte der Verein durch eine Crowdfundingaktion Geld für zwei kleine „elektrische Schafe“ sammeln. Sechs Jahre lang haben die beiden Mäher laut Verein zusammen knapp 100.000 Kilometer zurückgelegt und sind reif für den Ruhestand. Ersetzt werden sie durch ein größeres Gerät, das die Mähzeit über vordefinierte Wege verkürzt. Nun wirbt der Verein um Spenden.

Info

Das Spendenkonto: SV Landau West, Sparkasse Südpfalz, DE21 5485 0010 0000 0527 46

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x