Herxheim Spende: Sommermöbel für Wohncontainer

Bürgermeisterin Hedi Braun (rechts) bei der Spendenübergabe.
Bürgermeisterin Hedi Braun (rechts) bei der Spendenübergabe.

Die Wohncontaineranlage für Geflüchtete aus der Ukraine im Bereich Bruch ist mit Gartenmöbeln für den Sommer fit gemacht worden. Die Firma Hornbach hat der Gemeinde dafür zehn Holzbänke und neun Sonnensegel gespendet. Bürgermeisterin Hedi Braun freut sich sehr über die Spende, die am vergangenen Montag direkt auf der Anlage platziert wurde. Sie soll den Bewohnern bei der angekündigten Hitzewelle ein schattiges Plätzchen ermöglichen. Die zwei Wohncontainer-Komplexe sind jeweils 300 Quadratmeter groß und stehen auf einer Fläche von 1600 Quadratmetern. In der Anlage haben laut Braun bis zu 54 Menschen Platz. Die Container waren errichtet worden, weil der Platz von Wohnraum für Geflüchtete nach Ausbruch des Ukraine-Kriegs im Ort knapp geworden war.

x