Landau Spende für psychotherapeutische Beratung

15.000 Euro gab es für die psychotherapeutische Beratung von Kindern und Jugendlichen.
15.000 Euro gab es für die psychotherapeutische Beratung von Kindern und Jugendlichen.

Die Stadt Landau sowie die beiden Landkreise Südliche Weinstraße und Germersheim unterstützen die kostenfreie Sprechstunde „Deine Themenwelten“ mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro. Bei dem Angebot handelt es sich um eine psychotherapeutische Beratung der Landauer Psychotherapie-Ambulanz der Rheinland-Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern-Landau, die für Kinder und Jugendliche gedacht ist. Schauplatz ist das Quartier Chopin. Dort haben jeden Dienstag zwischen 14 und 17 Uhr junge Menschen bis 21 Jahre die Möglichkeit, nach vorheriger Online-Anmeldung kurzfristige, professionelle psychotherapeutische Hilfe zu bekommen. Sei es bei Liebeskummer, Cyber-Mobbing oder anderen Sorgen, die die jungen Menschen haben und die nicht so akut sind, dass das Team des Pfalzklinikums Klingenmünster gefragt ist. Bei der Spende der drei Kommunen handelt es sich um Mittel der Sparkassenstiftung Südpfalz.

x