Südpfalz kompakt Sohn tötet Mutter, Universum-Kino, hungrige Ochsenfrösche und ein verlassener Mercedes

89266369

Tötungsdelikt in Herxheim

Ein 56 Jahre alter Mann soll in Herxheim am Samstag seine 82-jährige Mutter getötet haben.

Universum wird wohl abgerissen

Das berühmte Landauer Kino kommt nach Corona nicht wieder richtig in die Gänge. Dazu kommen hoher Nachrüstungsbedarf und Einschränkungen bei Veranstaltungen. Der Gebäudeeigentümer erwägt eine komplette Neuausrichtung.

Die Vergessenen

Petra Frank ist am Ende. Sie findet keinen Platz für ihren Pflegesohn, weil dieser intensiv betreut werden muss. Die Südpfälzerin will mit ihrem Hilferuf auf einen deutschlandweiten Missstand aufmerksam machen.

Schockdiagnose Krebs: Lebensretter gesucht

Axel Wünschel aus Neupotz hat Lymphdrüsenkrebs. Er benötigt eine Stammzellspende, um zu überleben. Die Suche nach einem genetischen Zwilling ist bislang erfolglos.

Fast hundert Ochsenfrösche gefangen

Der nordamerikanische Ochsenfrosch soll sich nicht weiter in der Region ausbreiten. Auch den Kaulquappen wird zu Leibe gerückt.

Fünfter in der Runde

Die FDP schickt Heiko Drieß ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Bad Bergzabern. Er ist der fünfte Kandidat im Wahl-Reigen. Der 38-Jährige will die Verwaltung effizienter und bürgernäher machen.

Radweg „lebensgefährlich“

Der Wirtschaftsweg zwischen Gossersweiler-Stein und Silzer See sei gefährlich für Fahrradfahrer, findet ein Anwohner. Erst kürzlich sei ein E-Bike-Fahrer nach einem Sturz dort zu Tode gekommen. Die Verbandsgemeinde hat inzwischen reagiert.

Arabischer Touch

In Edesheim hat das Lokal „Schlemmerzeit by Ahmed“ im Weingut Ernst Minges eröffnet. Der 29-jährige syrische Inhaber kredenzt Spezialitäten aus dem Nahen Osten, aber auch italienisches und deutsches Essen.

Seltsamer Parkplatz

Wochenlang steht ein verlassener Mercedes an der B9. Was es damit auf sich hat.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x