Landau Süwega-Halle: Parkplätze sollen kommende Woche fertig sein

Dieses 2017 aufgenommene Bild ist bereits eine historische Aufnahme der Süwega-Halle. Ab kommender Woche wird der Alte Messplatz
Dieses 2017 aufgenommene Bild ist bereits eine historische Aufnahme der Süwega-Halle. Ab kommender Woche wird der Alte Messplatz vollständig zum Parkplatz geworden sein.

Fortschritte gibt’s auf dem Alten Messplatz in Landau zu vermelden: Die Parkplätze auf der früher von der Süwega-Halle beanspruchten Fläche sollen im Lauf der kommenden Woche fertiggestellt sein. Das teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Am Montag war der Kampfmittelräumdienst dort unterwegs und hat routinemäßig nach Hinterlassenschaften aus dem Zweiten Weltkrieg gesucht. Solche Untersuchungen seien üblich, bevor der Boden verdichtet und Schotter aufgebracht wird, erklärt Stadtsprecherin Sandra Diehl.

x