Landau RHEINPFALZ Plus Artikel Pressevertreter auf Demos attackiert

Dass er bei der Querdenker-Demo beschimpft wird, habe er erwartet, sagt der Fotograf. Aber nicht, dass er auf der Gegendemo tätl
Dass er bei der Querdenker-Demo beschimpft wird, habe er erwartet, sagt der Fotograf. Aber nicht, dass er auf der Gegendemo tätlich attackiert wird.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Bei den beiden Kundgebungen am Samstag auf dem Stadiongelände in Landau hat es mehrere Übergriffe auf Pressevertreter gegeben – und das nicht nur bei den Querdenkern. Auch bei der Gegendemo des Asta gab es eine Attacke.

Übergriffe auf Pressevertreter bei Querdenker-Demos oder Demos von Rechtsextremisten sind nichts Neues – vor allem im Osten wird regelmäßig von meist verbalen, aber auch tätlichen

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

bfrUle&irmuf;eng auf oelaustnnJir tbt.eeirhc Nnu olls sad ucha in andLau ma agmatsS oohlws ieb red derer-keuDnQeom las acuh ibe edr vmo atsA ingsrenoeiart egGuenunbkedngg eafnglreovl eins.

iDe ingmmutS ise ehrtc iedrnehipcfssel sengewe, ttirceehb nie feerir snaolrituJ usa med esi,inRheshchsne edr edi eDom bboaeehttc .tah Er esi eraedg bieda ee,wnsge dei eRnde uz meendnetoriu,k asl nei aMnn fua ihn mmkeenguzo .sei irseDe ebha hin tleuvintmrte dlgiebei.t aaiDunhrf ehba er sine aHydn zuleckmu&g;t, iene eAmfunah ategertts und den naMn rrgeffaeuotd, uinwzeetegr,he crhebtite edr etaroch.beneebzS eDi oPnser baeh inh eriewt etpmcfibhs und gfrdtfeuoa,re eesni ekMsa n.zaheieubz rE aehb nand ines yHdna oteaecgnhl,hh edr naMn ebha crhfmaeh geeng sad rmahetSnpo heesggn.lac zAteggnie aehb re edi oesnPr n.ciht ineE riteewe aneedswen Jiroltuisnna imta;tlbgteu&s den alfroV.l

z:oPieli de;Kubqoen&i emofrVl;ull&a eouqkt;ddbWi&lrua&bnnqo; dunrew nreatpemn ibdilg,ete chau tmi homeprnftSwci lutu&;lmesebr uAdr&;l,oqt ehibrtcte e.is uAch esi ist mesizreu&&;mllglg;gia ebi Dosertatenniomn ovn Queendnrkre dore cnhRxteisereetsmt im zsEait.n ieD Th

x