Landau Polizei wird an Queichheimer Brücke mehrfach fündig

98091975

Am Samstagvormittag hat die Polizeiinspektion Landau eine Standkontrolle in Landau in Höhe der Queichheimer Brücke gemacht, und die hat sich gelohnt. Nach ihren Angaben wurden zehn Fahrzeugführer gebührenpflichtig verwarnt, da sie nicht angegurtet waren. Weitere zehn Fahrer wurden angezeigt, weil sie während der Fahrt das Handy benutzten. Sie müssen mit einem Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie einem Punkt in der Verkehrssünderdatei rechnen. Ein 29-jähriger E-Scooter Fahrer wurde wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt, weil sein E-Scooter nur über eine veraltete Plakette verfügte. Mit erheblichen Konsequenzen muss auch ein 26-jähriger Porsche-Fahrer rechnen: Polizisten stellten bei ihm Ausfallerscheinungen fest, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Schnelltest vor Ort bestätigte den Verdacht, er reagierte positiv auf Kokain. Auf der Dienststelle wurde dem Mann daher eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein ist er vorerst los. Zu allem Überfluss fand die Polizei in seinem Geldbeutel noch eine geringe Menge Kokain. Auch die Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x