Landau Pfeffer&Salz lehnen Pacht von Flächen bei Albersweiler ab

Landau hat Flächen bei Albersweiler zur Aufstockung des Klimakontos gepachtet.
Landau hat Flächen bei Albersweiler zur Aufstockung des Klimakontos gepachtet.

Pfeffer&Salz spricht sich gegen die Pacht von Ausgleichsflächen in der Nähe von Albersweiler durch die Stadt Landau aus. Die Anschaffung eines Flächenvorrats lasse darauf schließen, dass die Stadt Landau weiter Flächen verbrauchen will, schreibt Fraktionsvorsitzende Gertraud Migl. Das vertrage sich nicht mit einer ernstgemeinten Ausrufung des Klimanotstands – im Gegenteil, man sollte überprüfen, ob man versiegelte Flächen nicht entsiegeln könne. Mit der „Ressource Boden“ sei äußerst sparsam umzugehen. Dass auf dem Gebiet der Stadt Landau keine weiteren Ausgleichsflächen zur Verfügung stehen, spreche für sich, meinen Verein und Fraktion weiter.

Der Hauptausschuss der Stadt Landau hatte der Pacht von Flächen bei Annweiler gegen Stimmen aus Reihen der SPD zugestimmt. Damit soll das Ökokonto der Stadt aufgefüllt werden. Vertreter aus der Fraktion Pfeffer&Salz waren urlaubs- oder krankheitsbedingt nicht anwesend, informiert Migl.

x