Landau Neuer Bürgerplatz eingeweiht

 Auf dem Platz wurden Sandsteine verarbeitet.
Auf dem Platz wurden Sandsteine verarbeitet.

Gleisweiler. Ein neuer Platz im Hintermorgen soll zum Verweilen und sogar Grillen einladen. Bewohner hatten das Projekt organisiert und am Ende auch fertig gestellt.

Nach einer längeren Zeit der Planung und der Ausführungen konnte am vergangenen Samstag der neue Bürgerplatz im Hintermorgen eingeweiht werden. Laut Ortsbürgermeister Thorsten Rothgerber fügt sich der Platz harmonisch im Straßenzug des Hintermorgen als zentraler Ort ein.

Die Idee, die Planung sowie die Ausführung der Sitzgelegenheiten und des Grillplatzes mit einer Steinrose aus Sandsteinen wurde komplett von den Bewohnern des Hintermorgen durchgeführt. Beigeordneter und Anwohner Christian Graf und der federführende Anwohner Olli Golatz sowie Ortsbürgermeister Thorsten Rothgerber bedankten sich allen Verantwortlichen für die aktive Mitarbeit.

x