Landau Monster treibt sich um

Die Kinder und Jugendlichen der Westheimer „Waldkehlchen“ führen am Sonntag, 11. November, das Musical „Horri“ im Bürgerhaus auf. Das „Monstermusical“ steht unter der Leitung von Christiane Schmidt.

Aus einem alten leerstehenden Haus dringen eines Nachts furchterregende Geräusche. Die Dorfbewohner sind entsetzt. Denn ein Monster hat sich dort niedergelassen und treibt nun sein Unwesen. Sie sehen nur zwei Möglichkeiten: Entweder das Monster wird vernichtet oder sie selber müssen den Ort verlassen. Erst die Kinder finden heraus, dass es auch eine dritte, friedliche Lösung gibt. Das Stück zeigt mit subtilem Humor verschiedene Reaktionen auf den plötzlichen Einbruch des Ungewöhnlichen und Fremden in den Alltag einer überschaubaren Gesellschaft. Die Kinder werden ermutigt, ihren eigenen Weg zu suchen und ihre Meinung unerschrocken zu vertreten. Im Vorprogramm wird auch der Jugendchor auftreten. Der Eintritt ist frei. Das Musical beginnt um 15.30 Uhr, Einlass ins Bürgerhaus ist ab 14.30 Uhr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x