Landau Mit mehr als zwei Promille auf der A65 unterwegs

img_1722

Die Polizei hat am Samstagabend auf der A65 bei Landau einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Wie aus dem Einsatzbericht hervorgeht, meldete ein Verkehrsteilnehmer ein Fahrzeug, das in Schlangenlinien unterwegs sei. Eine Streife konnte das Auto finden, dessen Fahrer reagierte zunächst jedoch nicht auf die Anhaltesignale. Erst mit Unterstützung einer zweiten Streife konnte er gestoppt werden. Ein Test zeigte, dass der 55-Jährige aus dem Landkreis Germersheim mehr als zwei Promille intus hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde eingezogen und es wurde Strafanzeige erstattet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x