Landau/SÜW Klinikum Landau-SÜW führt 3G-plus-Regel ein

Alle Standorte – wie der in Landau – dürfen nur noch mit Test betreten werden.
Alle Standorte – wie der in Landau – dürfen nur noch mit Test betreten werden.

Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße verschärft seine Besucherregelung. Ab Montag gilt dort die 3G-plus-Regel, teilt das Krankenhaus mit. Bedeutet: Alle Besucher müssen getestet sein – egal, ob sie geimpft oder genesen sind. Auch Ungeimpfte haben weiterhin als Besucher Zutritt. Für alle gilt: Sie müssen einen Nachweis über ein negatives PCR- oder Schnelltestergebnis dabei haben, das nicht älter als 24 Stunden sein darf.

FFP2-Maske ist Pflicht

Die übrigen Regeln gelten weiter: Besucher dürfen Patienten nur höchstens eine Stunde besuchen und das auch nur zwischen 16 und 19 Uhr. Ein Patient darf nur einen Besucher pro Tag empfangen. Die Kontaktdaten werden erfasst, ein Identitätsnachweis muss vorgezeigt werden. Zudem muss während des gesamten Aufenthalts im Krankenhaus eine FFP2-Maske getragen werden.

Das Klinikum Landau-Südliche Weinstraße hat Standorte in Landau, Bad Bergzabern und Annweiler.

x