Landau Katasteramt: Enno Heeren folgt auf Günter Möller

Innenstaatssekretär Randolf Stich hat Vermessungsdirektor Enno Heeren als neuen Leiter des Vermessungs- und Katasteramts Rheinpfalz im Amt begrüßt und gleichzeitig dessen Vorgänger Günter Möller in den Ruhestand verabschiedet.

Der neue Behördenleiter Enno Heeren studierte „Vermessungswesen“ an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn. Seit 1989 ist er in der Vermessungs- und Katasterverwaltung tätig. Er übernahm 2004 die Leitung des Vermessungs- und Katasteramts St. Goarshausen und wechselte 2010 an das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation. Dort leitete er zuletzt den für die Dienst- und Fachaufsicht zuständigen Bereich. Stich dankte zudem dem bisherigen Behördenleiter Günter Möller „für den überzeugenden Einsatz in vielen Funktionen in der Vermessungs- und Katasterverwaltung Rheinland-Pfalz“. Zuletzt hatte Möller sechs Jahre lang das Vermessungs- und Katasteramt Rheinpfalz mit derzeit 147 Beschäftigten an zwei Dienstorten – in Landau und in Neustadt – geleitet.

x