Landau John Miles singt bei Flashmob in Landau

John Miles am Piano auf dem Landauer Marktplatz.  Foto: van
John Miles am Piano auf dem Landauer Marktplatz.

Einen Flashmob mit versteckten Kameras hat es am Samstagvormittag in Landau gegeben. Mehr als 100 Sänger des Chores „Popchorn“ aus Mainz waren einer Einladung des Südwestrundfunks gefolgt, zusammen mit der SWR-Bigband und dem britischen Sänger John Miles („Music was my first love“) spontan aufzutreten. Auch Vertreter des Landesjugendorchesters Rheinland-Pfalz waren involviert. Mehr als 100 Passanten rieben sich erstaunt die Augen. 

Ein Lied in der Hitze

Die Aktion war sorgfältig vorbereitet: Die Musiker der Bigband hatten sich im Alten Kaufhaus versteckt, die Sängerinnen und Sänger des Chores spazierten singend auf den Marktplatz. Erst dann spazierte John Miles auf den Platz und kletterte auf eine improvisierte Bühne auf einem Feuerwehrwagen. Einige Passanten trauten wohl nicht ihren Augen und Ohren, viele zückten das Handy und filmten das Spektakel. Einige wurden auch beobachtet, wie sie mitsangen. Viel Zeit blieb nicht: Miles sang seinen großen Hit „Music“ in der Kurzversion, bevor er wieder verschwand (Miles: „Es ist einfach zu heiß, in Newcastle ist es kühler.“) 

Miles bereits bei Rheinland-Pfalz-Tag dabei

John Miles war bereits am Freitagabend in der Pfalz zu erleben. Er trat ebenfalls mit der SWR-Bigband beim Rheinland-Pfalz-Tag in Annweiler auf. Das SWR-Fernsehen bringt nach eigenen Angaben einen Bericht über den Auzftritt am Samstagabend um 19.30 Uhr in den Nachrichten.

x