Landau Idee gescheitert: Kein Dinner im Parkhotel-Zimmer

Das Essen wäre aus der Brasserie Wein und Dein gekommen.
Das Essen wäre aus der Brasserie Wein und Dein gekommen.

Die seit Donnerstag beworbenen Dinner Zimmer des Landauer Parkhotels wird es nun wohl doch nicht geben. Die Corona-Verordnung des Landes untersage das Angebot, teilt die Stadtverwaltung auf Anfrage mit. Zunächst dürfe das Parkhotel Zimmer nur an Geschäftsreisende vermieten. Und: Lieferservice sei klar definiert. Zu einem Lieferservice gehöre es, dass Speisen und Getränke eben außer Haus geliefert werden. Das Landauer Ordnungsamt habe da keinen Spielraum.

Ab Montag hätte es im Parkhotel Abendessen im privaten „Dinner Zimmer“ geben sollen. Einige Zimmer seien vom Blumenhaus Gaab umgestaltet worden, das Hotel hätte in den Zimmern bis zu vier Personen kontaktlose Abendessen für knapp 40 Euro angeboten. Die Aktion hatte in den sozialen Netzwerken für viel Aufsehen gesorgt.