Landau Großfischlingen: Ortsbürgermeister Spiegel tritt zurück

Tritt als Ortbürgermeister in Großfischlingen zurück: Manuel Spiegel. Foto: van
Tritt als Ortbürgermeister in Großfischlingen zurück: Manuel Spiegel.

Großfischlinges Ortsbürgermeister Manuel Spiegel hat in einem Schreiben den Gemeinderat darüber informiert, dass er zum 28. Februar von seinem Ehrenamt zurücktritt. Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, er begründet seinen Schritt aber damit, „dass einige Aspekte meines Lebens leider zu kurz gekommen sind, was sich in der Familie, im Beruf, aber auch in der Zeit der Regeneration bemerkbar gemacht hat“.

Manuel Spiegel war seit 2014 im Amt



Der 35-Jährige war am 19. November 2014 zum Ortsbürgermeister des rund 650 Einwohner zählenden Dorfes ernannt worden. Sein Vorgänger Bernhard Spiegel hatte im Frühjahr 2014 nicht mehr kandidiert. Da sich lange kein Nachfolger hatte finden lassen, hatte Bernhard Spiegel das Amt kommissarisch weitergeführt. Erst im November 2014 stellte sich Manuel Spiegel dem Rat zur Wahl.

x