Landau Frauenschläger muss bei Polizei übernachten

Die Ausnüchterungszelle in der Polizeidirektion Landau.
Die Ausnüchterungszelle in der Polizeidirektion Landau.

Landau. Gleich drei Strafanzeigen hat sich am Mittwochabend ein 47-jähriger Mann in Landau eingehandelt. Gegen 22.45 Uhr fiel einer Streife in der Weißenburger Straße ein Fahrzeug auf, in dem der Fahrer der Beifahrerin ins Gesicht und ihren Kopf auf das Armaturenbrett schlug. Der Fahrer flüchtete beim Erkennen der Streife, doch die Polizisten fanden seinen Wagen einige Straßen weiter. Der Fahrer wollte fliehen, wurde von den Polizisten aber eingeholt und gefesselt. Dagegen wehrte sich der 47-jährige Mann mit Tritten. Da der Mann erheblich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er kam in Gewahrsam. Weiterhin wurde sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Der 47-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Die 40-jährige Beifahrerin hatte leichte Verletzungen erlitten.

x