Lug Flutlicht: ASV Lug/Dimbach stellte Anlage auf LED um

Dank Zuschüssen musste der Verein nur 45 Prozent der Kosten von 10.500 Euro zahlen.
Dank Zuschüssen musste der Verein nur 45 Prozent der Kosten von 10.500 Euro zahlen.

Die Flutlichtanlage auf dem Hartplatz des ASV Lug/Dimbach ist über 40 Jahre alt und war total veraltet. Nun hat der Verein die Flutlichtanlage auf LED umgestellt. Damit will der Verein Energie einsparen und die CO2-Emissionen reduzieren. Gekostet hat die Umrüstung knapp 10.500 Euro. Unterstützt wurde der Verein mit Zuschüssen des Sportbundes Pfalz (35 Prozent), der Ortsgemeinde Lug und der Daniel-Theyson-Stiftung (jeweils zehn Prozent). Laut ASV-Vorsitzendem Winfried Schäfer spart der Verein durch die Umstellung über zehn Jahre gesehen insgesamt circa drei Tonnen CO2 ein.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x