Landau Erlebnistage in der Zooschule

Beim Spiel Bamboleo versuchen die Fünftklässler als Team bei der Gestaltung eines Lebensraumes das „natürliche Gleichgewicht“ zu
Beim Spiel Bamboleo versuchen die Fünftklässler als Team bei der Gestaltung eines Lebensraumes das »natürliche Gleichgewicht« zu bewahren.

Die Landauer Zooschule hat in den vergangenen Wochen 1036 Besucher aus 49 Schulklassen gezählt. Sie haben die Zoo-Natur-Erlebnistage gefeiert.

So befassten sich 27 fünfte Klassen mit dem Thema „Bedrohung und Schutz der Artenvielfalt“ und übten sich dabei in Teambildung und Kooperation. Das Team der Zooschule sorgte für das Programm mit Spielen, Filmen und themenbezogenen „Herausforderungen“ rund um die Tiere des Landauer Zoos.

Die Welt der Vögel

Auch 22 zweite Klassen erlebten die Vogelvielfalt im Zoo und wurden mit der Tierklasse Vögel vertraut gemacht. Die Schüler hatten die Gelegenheit, Pinguine und Flamingos im Gehege zu betrachten, heimische Vögel mit Ferngläsern zu beobachten und Vögel in der großen Flughalle zu füttern. Alle Teilnehmer wurden mit Material zur daheim oder in der Schule versorgt. Die Zweitklässler werden ein Schuljahr lang mit Vogelvielfalt befassen.

Möglich war die Aktion durch eine Förderung des Umweltministeriums Rheinland-Pfalz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x