Landau Ehrgott und Geißer scheiden aus Kreistag aus

Marcus Ehrgott
Marcus Ehrgott

SÜW. Marcus Ehrgott und Helmut Geißer haben den Kreistag der Südlichen Weinstraße verlassen. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Der Christdemokrat Marcus Ehrgott aus Herxheim war von 2014 bis 2019 erster Kreisbeigeordneter des Landkreises Südliche Weinstraße. Seit 2019 war er Mitglied im Kreistag sowie Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Weinbau und Landwirtschaft. Diese Ämter legte er im Dezember 2021 nieder.

Helmut Geißer (FWG) aus Schweigen-Rechtenbach war von 1999 bis 2001 Mitglied im Kreistag und wurde von 2002 bis 2019 Kreisbeigeordneter. Von 2009 bis 2019 war er zudem Delegierter für den Landkreistag. Seit 2019 war er wieder als Kreistagsmitglied engagiert, auch als stellvertretendes Mitglied im Kreisausschuss, als Mitglied im Ausschuss für den Öffentlichen Personennahverkehr und Mitglied in Gremien der jetzigen Sparkasse Südpfalz. Diese Ämter hat er zum Jahresende niedergelegt.

Auf Helmut Geißer folgt Uwe Huth (FWG), und für Marcus Ehrgott rückt Charmaine Beyer (CDU) in den Kreistag Südliche Weinstraße nach.

x