Karikatur der Woche Das konnte niemand vorhersehen!

print_kw 26 ritter1

Und da ist es passiert: Für alle völlig überraschend und absolut unabsehbar, ist eine Mauer des als „Seibel-Ruine“ bekannten Touristenmagneten am Stiftsplatz eingestürzt. Zum Glück „nur“ in einen angrenzenden Hof, die Öffentlichkeit wurde nicht gefährdet. Die Anwohner? Nun ja, im eigenen Hof erschlagen zu werden, gehört zum allgemeinen Lebensrisiko. Da machste nix. Für die Stadtverwaltung kann das Ganze sogar noch dramatischer sein. Wie beim RHEINPFALZ-Wahlforum angedeutet wurde, gab es im Hintergrund Gespräche. Die Befürchtung liegt nahe: Schlägt die Verwaltung nun zu hart zu, zieht sich die Frau vielleicht wie ein scheues Reh zurück. Bis man dieses Reh wieder mit Keksen aus dem Wald gelockt hat ...Ui ui ui, das kann dauern. Unterdessen hat die Stadt den „Thomas-Hirsch-Preis für nachgiebige Architektur“ ausgelobt. Wer erklären kann, warum die Mauer umgefallen ist, wird ausgezeichnet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x