Südpfalz Corona: Zwei weitere Todesfälle in der Südpfalz

Ein Corona-Test.
Ein Corona-Test.

Zwei weitere Südpfälzer sind nach Angaben der zuständigen Gesundheitsämter nach einer Corona-Infektion verstorben. Bei den Toten handelt es sich um eine ältere Frau aus Landau sowie eine Person aus dem Kreis Germersheim. Zudem berichten die Gesundheitsämter von 108 Neuinfektionen. 31 davon wurden im Kreis Germersheim gezählt, 18 in der Stadt Landau und 59 im Kreis Südliche Weinstraße.

Die Inzidenzwerte (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen der vergangenen sieben Tage) liegen laut Landesuntersuchungsamt bei 154,7 im Kreis Südliche Weinstraße, in Landau bei 136,5 und im Kreis Germersheim bei 144,2.

Unter den betroffenen Einrichtungen ist die Edith-Stein-Klinik in Bad Bergzabern, dort wurden zwei Patienten positiv getestet.

x