Südpfalz Corona: 100 Neuinfektionen an einem Tag

5fa6b600ea17e88a

Von Dienstag auf Mittwoch sind in der Südpfalz 100 neue Coronainfektionen nachgewiesen worden, 60 im Kreis Germersheim und 40 im Kreis Südliche Weinstraße und in Landau bestätigt. Das haben die beiden Kreisverwaltungen und die Stadtverwaltung mitgeteilt.

Aktuell sind folgende Einrichtungen neu betroffen: Im St. Paulus Stift Herxheim wurde ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet, ebenso im Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus und in der Privatklinik Bad Gleisweiler. Im Klinikum Landau/SÜW ist am Standort Bad Bergzabern ein Mitarbeiter bereits Ende vergangener Woche positiv getestet worden.

Zugleich haben die Behörden gestern eine Information vom Vortag korrigiert: Am Vinzentius-Krankenhaus Landau hat es demnach keine Infektion gegeben; es habe sich um einen Übertragungsfehler gehandelt.

Die Inzidenzen (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen) liegen nun bei 66,4 in Landau, bei 90,3 im Kreis Südliche Weinstraße und bei 193,8 im Kreis Germersheim.

x