Gleisweiler Brand: Garage und Gartenhäuser beschädigt

 Zunächst war ein Müllcontainer in Flammen geraten.
Zunächst war ein Müllcontainer in Flammen geraten.

Neben einer Gaststätte in der Gleisweilerer Hauptstraße ist am Samstag, 17. Dezember, um etwa 12.41 Uhr der Rettungsleitstelle Landau ein Brand gemeldet worden, teilt die Polizei mit. Vor Ort wurde als Brandherd ein Müllcontainer ausgemacht. Von dort ist das Feuer auf zwei Gartenhäuser und eine benachbarte Garage übergegriffen. Die Gartenhäuser wurden laut Polizei stark beschädigt, die benachbarte Garage nur leicht. Weiterer Schaden wurde durch die Feuerwehr verhindert. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 3500 Euro geschätzt. Die genaue Ursache des Brands konnte bis dato noch nicht ermittelt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

x