Südpfalz Kompakt Autofahren, Hallenbäder, Rheinpegel, Hallenbäder

Armin Schowalter und Familie kommen gut ohne Auto klar.
Armin Schowalter und Familie kommen gut ohne Auto klar.

Auto adé

Familie Schowalter hat sich vor einem Jahr vom eigenen Auto verabschiedet. Wie ist die Bilanz?

Hallenbäder zusammenlegen?

Neustadts Oberbürgermeister schlägt vor, nicht alle Hallenbäder in der Region über den Winter zu öffnen. Das würde sich auch auf Landau auswirken.

Rätselhafte Abbuchungen

Auf zwei Kinderkonten fehlen knapp 3000 Euro. Der Vater der Kinder sieht sich als Betrugsopfer, das Kreditinstitut ist sich dagegen sicher, dass der Kunde einen Fehler gemacht hat.

Raser im Dorf

Eine Anwohnerin der Luitpoldstraße in Edesheim beklagt sich über das Verhalten der Autofahrer. Sie fühlt sich von den Behörden im Stich gelassen.

Wenig Wasser im Rhein

Seit Wochen vwerden sinkende Pegelstände verzeichnet. Die nähern sich immer mehr den Rekordtiefstständen. An den Häfen und in der Natur verschärfen sich Probleme.

Kunstrasen durch Hitze beschädigt

Seit Jahren boomt der Bau von Kunstrasenplätzen. Aber sie haben auch Nachteile. Etwa die hohen Kosten. Oder die mangelnde Hitzebeständigkeit, wie man dieser Tage in Wörth erfahren hat.

Erst Freundschaftsdienst, jetzt Haftsrafe

Den Handel von Marihuana und Amphetaminen hat ein 25-Jähriger am Dienstag gestanden. Mit dem Geld wollte er eine Kindheitserinnerung retten. Das hat so nicht geklappt.

x