Albersweiler/Frankweiler Auto erfasst Radfahrer

Der Zweiradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Zweiradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Schwerst verletzt wurde ein 56-jähriger Radfahrer am Sonntagmittag bei einem Unfall auf der L 507 zwischen Frankweiler und Albersweiler. Er wurde von einem Auto erfasst und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Westpfalzklinikum geflogen werden. Laut Polizei überholte ein 18-jähriger Hyundai-Fahrer zwei Radfahrer, die vor ihm auf der Landstraße unterwegs waren. Wahrscheinlich weil der Fahranfänger dabei zu schnell fuhr, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck scherte aus, und das Auto kollidierte mit dem 56-jährigen Radfahrer, der auf der anderen Straßenseite entgegenkam. Der Radler wurde über die Leitplanken geschleudert und kam im Wingert zum Liegen. Er zog sich mehrere Frakturen und inneren Verletzungen zu. Der Autofahrer und seine beiden Mitinsassen wurden nicht verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr. Die Straße ist für Bergung und Unfallaufnahme wohl bis 17 Uhr gesperrt.

x