Mörzheim 5G: Stahlgittermast steht an Kreisstraße

Das Bauwerk ist etwa 35 Meter hoch.
Das Bauwerk ist etwa 35 Meter hoch.

An der Kreisstraße zwischen dem Landauer Stadtdorf Mörzheim und Ilbesheim steht neuerdings ein Stahlgittermast für den 5G-Mobilfunkstandard. Die Errichtung des etwa 35 Meter hohen Bauwerk war umstritten. Unter anderem der Mörzheimer Ortsbeirat hatte Bedenken, befürchtet wurde unter anderem die Verunstaltung des Landschaftsbildes. Die Stadtverwaltung hatte das Projekt im Außenbereich genehmigt, weil es der öffentlichen Versorgung mit Telekommunikationsdienstleistungen dient und es dadurch gleichgesetzt mit privilegierten landwirtschaftlichen Vorhaben sowie Anlagen, die zur Energieerzeugung dienen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x