Mörlheim 26-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Die Straße war zwei Stunden voll gesperrt.
Die Straße war zwei Stunden voll gesperrt.

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Montag gegen 6.15 Uhr in der Landauer Landkommissärstraße bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw schwer verletzt worden.

Zunächst hatte der Mann mit seinem Ford wenige Meter nach dem Kreisverkehr zwischen Mörlheim und Offenbach in Richtung der Straße Im Hölzl zwei weitere Autos überholt, teilt die Polizei mit. Kurz vor einer Rechtskurve wollte er noch einen Lkw überholen. Er scherte nach links aus. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Lkw. Dessen Fahrer versuchte vergeblich, rechtzeitig mit dem Fahrzeug nach rechts auf die Bankette auszuweichen. Nach dem Zusammenstoß mit dem Wagen des 26-Jährigen touchierte der Lkw noch eines der beiden zuvor überholten Autos. Ein drittes Fahrzeug wurde laut Polizei von herumfliegenden Teilen beschädigt.

Mann eingeklemmt

Der 26-jährige Mann wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Er war ansprechbar und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Straße war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

x