Lokalsport Südpfalz Zwei Neue für Zeiskam

Ch. Wörzler
Ch. Wörzler

«ZEISKAM.» Die erste Auswärtspartie der Rückrunde führt den Fußball-Verbandsligisten TB Jahn Zeiskam am Sonntag zum ASV Fußgönheim (15.30 Uhr).

Die Schwarz-Weißen stehen mit 27 Punkten auf dem achten Rang, seit vier Partien sind sie ungeschlagen. Dabei war der ASV für viele Experten Abstiegskandidat Nummer 1 gewesen. Der Hauptsponsor stieg aus, der Etat wurde mehr als halbiert, Erfolgstrainer Jan Kamuf wechselte ins Trainerteam des FC Speyer 09. Der Albaner Fisnik Myftari, ein Freund des Jahn-Trainers Sahin Pita, trat die Nachfolge an. Er formte in kurzer Zeit ein Kollektiv aus jungen Talenten und Routiniers wie Ronald Kesselring, die dem Verein die Treue hielten. Pitas Wunsch sind zwei Siege aus den letzten zwei Partien des Jahres: „Dann könnten wir deutlich beruhigter in die Winterpause gehen.“ Serkan Toker wird wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel ausfallen. Innenverteidiger Marian Kolb rückt nach vierwöchiger Verletzungspause wieder in den Kader. In dieser Woche hat Zeiskam durch Pitas Initiative zwei Neuzugänge verpflichtet, die ab Januar 2019 spielberechtigt sind. Der offensive Mittelfeldspieler Christoph Wörzler (20) kommt ablösefrei vom Oberligisten TuS Mechtersheim. Zuvor spielte er bei der TSG Pfeddersheim. In 57 Partien erzielte er für beide Vereine zehn Tore. Wörzler stammt aus Annweiler. Für die A-Junioren des FSV Offenbach gelangen ihm in der Regionalliga-Saison 2015/ 2016 16 Treffer. Vom nordbadischen Bezirksligisten FVgg Neudorf kommt Anes Klicic. Die 1,94 Meter große „Abwehrkante“ gilt als torgefährlicher Innenverteidiger, in der laufenden Spielzeit erzielte er fünf Tore. Er wurde an der Akademie des früheren jugoslawischen Meisters FK Sarajevo ausgebildet. Von 2014 bis 2017 spielte der 24-Jährige in der dritten Liga Österreichs, unter anderem für Austria Salzburg und ASK Ebreichsdorf. Fußgönheim konnte die jüngsten fünf Begegnungen gegen Zeiskam für sich entscheiden, das Hinspiel gewann die Myftari-Truppe am 19. August mit 2:0 durch Treffer von Ronald Kesselring und Julien Jubin. Zeiskams ausgefallene Heimpartie gegen den TSV Gau-Odernheim sollte noch im alten Jahr neu angesetzt werden, sie findet nun doch erst 2019 statt. Neuer Termin: 3. März, 14.30 Uhr.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x