Lokalsport Südpfalz Wollmesheimer Aufholjagd bleibt unbelohnt

Zweikampfstark: der Wollmesheimer Yannick Schneider.
Zweikampfstark: der Wollmesheimer Yannick Schneider.

«BAD BERGZABERN.» Dem SV Mörlheim ist im „Spiel des Tages“ der C-Klasse Südpfalz West ein schmeichelhafter 4:3-Sieg gegen Mitfavorit TuS Wollmesheim gelungen. Aus dem bislang punktgleichen Trio an der Spitze ist damit ein Duo geworden. Der SV Kapellen-Drusweiler feierte als Tabellenführer einen 3:0-Erfolg gegen den FV Queichheim II und muss sich die Herbstmeisterschaft mit dem SV Mörlheim teilen. Die Partie zwischen Azzurri Landau und dem TSV Wilgartswiesen wurde auf den 16. Dezember verlegt.

SV Völkersweiler II – SV Knöringen 2:2.

Die Gastgeber führten nach zwei Treffern von Spielertrainer Sascha Rinner (11./28.) bereits mit 2:0 und alles sah nach einem sicheren Sieg aus. Doch innerhalb von nur zwei Minuten riss der Gast die Platzherren aus allen Siegesträumen. Salim Berger (47.) gelang der Anschlusstreffer und Mohamad El-Khansa (49.) der Aus-gleich, den sich der SVK schließlich auch verdient hatte. SV Mörlheim – TuS Wollmesheim 4:3. Im Spitzenspiel zeigten eigentlich die Gäste die reifere Leistung, der Lohn blieb aber aus. Die Gastgeber legten einen guten Start hin und lagen bereits mit 3:0 vorn. Im zweiten Durchgang war der TuS Wollmesheim aber fast ständig am Drücker. Der SVM konnte bei seinem glücklichen Sieg auf ein erfolgreiches Konterspiel verweisen. Die Gäste quittierten in der 81. Minute eine Ampelkarte. Tore: 1:0 Yannik Müller (2.), 2:0 Cedric Mas (17.), 3:0 Müller (35.), 3:1 Robert Weiß (40.), 3:2 Matthias Eismann (47.), 4:2 Mas (73., Sonntagsschuss aus 18 Meter in den Winkel), 4:3 Denni Adel (89., HE). SV Silz – SG Mörzheim/Eschbach 1:0. Der SV Silz, der schon während der Woche gegen den SV Landau West II mit 2:1 die Oberhand behalten hatte, gewann auch dieses Spiel. Die Gäste zeigten eine ansprechende Leistung, hatten aber im Angriff zu wenig Durchschlagskraft. Johannes Albrecht (51.) wurde zum Matchwinner. SV Kapellen-Drusweiler – FV Queichheim II 3:0. Die Einheimischen erwischten einen Traumstart und hatten bereits in der 44. Minute für das Endergebnis gesorgt. Florian Uhrich landete mit seinen drei Treffern in der 10./35./44. Minute einen lupenreinen Hattrick. Nach der Pause verwaltete der Spitzenreiter seinen Vorsprung, tat nicht mehr als unbedingt notwendig.

x