Lokalsport Südpfalz Webers elfter Treffer zählt nicht

91-74661090.jpg

KUHARDT/BELLHEIM (pnk/thc). 8:8 Punkte hat der TSV Kuhardt nach seiner 25:26 (11:15)-Heimniederlage in der Handball-Pfalzliga gegen Spitzenreiter TG Waldsee. Auf Platz zwei steht die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam nach ihrem 28:25 (13:13) gegen die HR Göllheim/Eisenberg.

Ein starkes letztes Drittel (nach 17:22-Rückstand, 47.) mit Tobias Weinert im Tor brachte den sechsten Saisonsieg. Der TV Offenbach überraschte positiv beim 26:26 bei der TS Rodalben, der TV Wörth fällt auf, weil er in Thaleischweiler mit 24:34 (9:17) unterging. Die Gastgeber führten mit 27:13. Die SG Albersweiler/Ranschbach hält mit dem 40:35 (18:12) gegen die MSG Oggersheim Anschluss ans Mittelfeld. Nach 24:16-Führung wurde es bei 28:25 und 31:28 ziemlich eng. Es gab 18 Zeitstrafen, 13 für die Gäste. In Rodalben war das 12:14 (30.) durch Philipp Mohra die höchste Offenbacher Führung vor der Pause. Dank einer tollen Leistung von Torhüter Norman Dentzer blieb Rodalben auch in Unterzahl im Rennen. Zwei Tore von Jonas Baumgart und die Hausherren schienen bei 23:20-Führung (47.) zu gewinnen. Doch zwischen der 51. und 57. Minute gelang ihnen kein Tor mehr. Meist war bei Christian Sommer im TVO-Tor Endstation. Zwei Minuten vor Spielende führte Offenbach mit 26:24. Die Baumgart-Brüder Moritz und Jonas glichen aus. Im letzten Offenbacher Angriff unterläuft Mohra unter Zeitdruck ein technischer Fehler. 33 Sekunden vor Spielende nimmt TS-Trainer Werner Ulbrich die Auszeit. Rodalben kommt fast mit der Schlusssirene zum Torerfolg. Doch das Tor wird vom Schiedsrichtergespann wegen eines Schrittfehlers nicht gegeben. TVO-Trainer Christoph Morio: „Hier einen Punkt zu gewinnen, ist eine gute Sache. Zum Sieg hat uns einfach noch die Abgeklärtheit gefehlt.“ Dem TSV Kuhardt fehlte das wegen Kreiseintritts nicht anerkannte Tor von Arik Weber zu einem Punktgewinn gegen Waldsee, es wäre das 26:26 gewesen. Drei Torhüter probierten die Gastgeber aus. Markus Kiese und Matthias Borger konnten hinter einer nicht guten Abwehr nicht überzeugen (Waldsee ging mit 12:7 in Führung), alles besser wurde nach der Halbzeit mit Christoph Müller. Beim 19:20 war Kuhardt dran, Maximilian Hauck erzielte gar das 25:25 (59.). Es reichte nicht für einen Punkt.

x