Handball Wörther und Bellheimer Frauen verlieren

 Eyub Erden (von links), Rebecca Brecht und Mona Kuczaty, die gegen Sanja Oser verteidigen, Katharina Scheid, Angelique Götz und
Eyub Erden (von links), Rebecca Brecht und Mona Kuczaty, die gegen Sanja Oser verteidigen, Katharina Scheid, Angelique Götz und Sara Jelicic.

Der Germersheimer Eyub Erden hat nach dem Oberliga-Aus des TSV Kandel wieder in die Region gefunden. Er coacht die FSG Ketsch/Friesenheim II, die sich am Sonntag mit 34:20 in Wörth durchsetzte. Beim 8:8, erzielt von Maxine Nuss, war das klare Ergebnis im Spiel der Handball-Oberliga der Frauen nicht abzusehen. Zehn Minuten später lag Wörth mit 10:16 hinten, nach 40 Minuten mit 15:25. Lara Pfirrmann (7/3) war die erfolgreichste Schützin der Gastgeberinnen, die nur elf Spielerinnen aufbieten konnten. Die Ex-Kandelerinnen Mona Kuczaty und Rebecca Brecht warfen zusammen 17 Tore für den Gegner. Spitzenreiter ist die HSG Marpingen/Alsweiler nach ihrem 20:18-Sieg in der vierten Runde gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam. Mona Reichling erzielte mit Siebenmeter das 8:5 für die SG, die danach mit 9:17 in Rückstand geriet. Reichling verwandelte fünf, Theresa Prinz vier Siebenmeter.

x