Lokalsport Südpfalz volleyball: Perfekte Saison geht weiter

«GERMERSHEIM.» Auch von der weitesten Auswärtsfahrt zur SSG Etzbach brachten die Germersheimer Landesliga-Volleyballer drei Punkte, sie sind mit dem 3:1-Erfolg (25:19, 19:25, 25:20, 25:17) auf Kurs zur perfekten Saison. Allerdings musste sich das Team mehr anstrengen als erwartet. Etzbach hatte im ersten Spiel gegen die SG Südpfalz leichtes Spiel und konnte Kräfte sparen beim 3:0 (25:22 25:9 25:17). Schwierig und auch ein bisschen holprig begann der erste Durchgang. Germersheim konnte sich nicht entscheidend absetzen, erst in der Schlussphase gelangen die nötigen Punkte zum Satzgewinn. Etzbach hatte viel Spaß und präsentierte sich abwehrstark. Gute Aufschläge sorgten für eine kleine Überraschung aus Germersheimer Sicht, die Gastgeber glichen aus. Punkte wollten die Südpfälzer aber nicht abgeben. Mit größerer Konzentration und mehr Durchschlagskraft in Angriff und Aufschlag sammelten sie Punkt für Punkt und bauten den Vorsprung zur 2:1-Satzführung aus. Aber noch immer wehrten sich die Gastgeber. Erst ab Mitte des vierten Satzes schwanden deren Kräfte. Germersheim ist weiter ohne Punktverlust und nimmt nun Kurs auf das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten SC Ransbach-Baumbach am 26. Januar.

x