Lokalsport Südpfalz Volleyball: Dreimal 25:23 – Drei Punkte unterm Weihnachtsbaum der TS Germersheim

Im Bild mit der 10 Evelyn Kuhn von der TS Germersheim. Rechts daneben Laura Troubal.
Im Bild mit der 10 Evelyn Kuhn von der TS Germersheim. Rechts daneben Laura Troubal. Foto: Iversen

Drei Punkte nach drei Sätzen mit dreimal dem identischen Satzergebnis unterm Weihnachtsbaum: Germersheims Landesliga-Volleyballerinnen gelang dieses Kunststück mit einem 25:23, 25:23, 25:23 am Samstag gegen den TV Feldkirchen.

Im Nachholspiel merkte das Team schnell, dass es nicht leicht werden würde, der Favoritenrolle gerecht zu werden. Drei Aufschlagfehler in Serie schlichen sich ein. Im Mittelblock konnte sich Germersheim gut auf die gegnerische Linkshänderin einstellen. Im zweiten Durchgang war Germersheim überlegen, bis das Team nach einer 17:13-Führung Probleme in der Annahme bekam. Trainerin Karin Träber verstärkte den Block auf der Diagonalposition mit der Einwechslung von Maike Moors. Im dritten Satz konnte sich Germersheim nach schleppendem Start auf 11:7 absetzen. Nach dem 22:22 peitschte sich das Team noch mal nach vorne. Unter Druck machte Feldkirchen den entscheidenden Angriffsfehler.

Bei vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Mainz-Gonsenheim darf Germersheim weiter nach oben schielen. Im Bild mit der 10 Evelyn Kuhn und rechts daneben Laura Troubal. alzi

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x