handball TV Offenbach gewinnt „Fehlerfestival“

Philipp Mohra (rechts) war der erfolgreichste Offenbacher Schütze.
Philipp Mohra (rechts) war der erfolgreichste Offenbacher Schütze.

Selbstkritisch und frustriert hätten die Spieler ihre Leistung eingeschätzt. „Erst als wir im Bus waren, war alles wieder okay“, sagte Michael Übel. Trainer und Mannschaft des Handball-Oberligisten TV Offenbach hatten eine weite Fahrt vor sich nach dem 25:21 (12:11)-Sieg beim HV Vallendar.

Als „ein Fehlerfestival, nicht schön“, ordnete Übel den 13. Sieg im 16. Saisonspiel ein. Philipp Mohra (6), Fabian Graap (5), Felix Kunz (5/2) und Sebastian Mohra (4) warfen die meisten Tore der Offenbacher Mannschaft, die nach 6:2-Führung mit 10:11 in Rückstand kam und danach auf 19:15 (45.) vorlegte.

SG Ottersheim/Bellheim legt wieder vor

In der Pfalzliga erzielte der TV Wörth nach dem 24:24 (50.) noch sieben Tore beim Tabellenletzten HSG Mutterstadt/Ruchheim. „Sechs Punkte in Folge sind schön. So kann es ruhig weitergehen. Es war harte Arbeit, die Jungs haben sich richtig reingehängt“, sagte Wörths Trainer Frank Schindler nach dem 31:28 (16:15)-Erfolg mit 17 Toren von Nicolas Kazek (9) und Pascal Hänle. Der TSV Kandel verlor bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt nach 10:9-Führung (15.) mit 32:42 (16:22). Gestern Abend löste die SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam die HSG als Tabellenführer wieder ab: 34:23 (18:11)-Sieg gegen den TSV Iggelheim mit neun Toren von Elias Horn. Nach dem 4:4 zog die SG unwiderstehlich davon. Florian Bauchhenß erzielte das 16:8. Am Samstag treffen die ungeschlagene SG und der Verfolger in Bellheim aufeinander.

x