Lokalsport Südpfalz TTV Albersweiler fährt Achterbahn

ALBERSWEILER (lam). Zunächst eine niederschmetternde Pleite und 17 Stunden später ein vor allem in der Höhe unerwarteter Sieg: Der TTV Albersweiler ist in die neue Spielzeit der Tischtennis-Oberliga Südwest eingestiegen. Beim TTC Wirges ereilte die Gäste mit 0:9 die Höchststrafe, beim SV Eintracht Mendig entführte das Team beide Zähler.

„Das Spiel in Wirges war eine jener Partien, in denen einfach nichts geht. Du gerätst mit 0:4 in Rückstand, obwohl du bei gutem Spielverlauf auch mit 4:0 oder zumindest 3:1 führen könntest. An der Tatsache, dass wir vier Spiele erst im fünften Satz verloren, sieht man, dass wir etwas unter Wert geschlagen wurden“, resümierte Spitzenspieler Dirk Keller die Begegnung. „Super, dass es allen gelungen ist, dieses Negativerlebnis dann so schnell auszublenden. Die drei Siege in den Doppeln haben uns am Sonntagmorgen wirklich gepuscht. Dazu vor allem auch noch der Erfolg von Detlef Gäßler gegen Jörg Bitzigeio.“ Während Keller und Gäßler im Westerwald gegen die gebürtigen Pfälzer Ronny Zwick und Sven Müller im Spitzenpaarkreuz noch leer ausgingen, stellten die beiden in der Osteifel die Weichen auf Sieg. Für Gäßler war es keine einfache Partie, bevorzugt doch auch der aus seinen Ramsteiner Zweitligazeiten bekannte Bitzigeio das Defensivspiel. Doch der 48-jährige zeigte gegen den früheren Damen-Bundestrainer die nötige Ruhe und nutzte die sich bietenden Chancen im Angriff. Erfolgreichster Gästespieler war der 21 Jahre junge Maximilian Stein. Einzig Neuzugang Florian Trattnig (21) wartet noch auf ein Erfolgserlebnis im Einzel. Zum ersten Heimspiel erwartet der TTV am Samstag um 19 Uhr in der Löwensteinhalle den TVB Nassau.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x