Lokalsport Südpfalz Torjäger spielt bei fairen Bergzabernern

BAD BERGZABERN (som). Karl Schlimmer blickte bei der Rückrundenbesprechung der C-Klasse Südpfalz West mit wenigen Abstrichen wie einem Spielabbruch in Eußerthal oder einer Unsportlichkeit nach dem Spiel der SG Rohrbach/Impflingen zufrieden auf die Hinrunde zurück. Der Kreisvorsitzende bat die Vereine, ihre

Die aussichtsreichen Kandidaten für die beiden Aufstiegsplätze in die B-Klasse sind die SG Steinfeld/Schweighofen, die SG Rohrbach/Impflingen, der SV Wernersberg/Spirkelbach und die SpVgg Bad Bergzabern. Insgesamt gab es 23 Rote Karten, vier beim TSV Wilgartswiesen. Die Unparteiischen zückten 33 Ampelkarten, jeweils fünf für den VTG Queichhambach und TSV Wilgartswiesen. An Gelben Karten wurden 576 registriert.

In der Fair-Play-Wertung führt der VfL Essingen. Er hat wie der Zweitplatzierte Bad Bergzabern weder eine Rote noch eine Ampelkarte quittiert. An dritter Stelle folgt der TSV Landau. Ohne direkten Platzverweis kamen auch die SG Steinfeld/Schweighofen II, der SV Schweigen/Rechtenbach und der TuS Albersweiler über die Runden. Die hinteren Plätze nehmen der TSV Wilgartswiesen, die SG Rohrbach/Impflingen und die SpVgg Eußerthal ein. 1425 Fans kamen zu den Heimspielen der SG Gossersweiler-Stein/Waldhambach, 1383 Zuschauer hatte die SG Rohrbach/Impflingen, 748 wurden beim TSV Landau gezählt.

Die Torschützenliste der Klasse führt Alexander Burhardt von der SpVgg Bad Bergzabern mit 20 Treffern an, gefolgt von Christian Hammer (TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen, 17). 15 Treffer: Jan Braun (Essingen), Fabio Hust (SG Rohrbach/Impflingen) und Dominik Würth (SV Eußerthal).

Schlimmer erinnerte die Vereine an ihre Verpflichtung, im Gästebuch und in Foren beleidigende Äußerungen zu löschen. Für den 3. August, drei Wochen nach der WM, kündigte er den Start der Saison 2014/15 an. Davor wird im Pokal gespielt.

Wenn Spiele unterbrochen und mit beiderseitigem Einverständnis nicht mehr fortgesetzt werden, könne dies zu sportrechtlichen Problemen führen, sagte Schlimmer. Eine Einigung auf ein Spielergebnis sehe die Satzung des SWFV nicht vor. Über einen Abbruch eines Spiels bei einer schweren Verletzung könne nur der Schiedsrichter entscheiden.

x