Lokalsport Südpfalz Tennis: Zwei Zaucker-Siege in Zeiskam – Großes Interesse am Porsche-Cup in Landau

35254753

Während die Vorbereitung für den Porsche-Tennis-Cup in Landau läuft (von den bislang 21 Gemeldeten haben 17 die Leistungsklasse 1), ist der erste Teil des 7. Valentins-Cups des TC Zeiskam zu Ende gegangen. Bei den Herren 30 mit LK4-14 siegte Philipp Zaucker von der TSG Godramstein.

Zaucker setzte sich im Finale mit 0:6, 6:4 und 10:6 gegen Lokalmatador Steven Lupp durch. Im Halbfinale besiegte er den Geheimfavoriten Dennis Schuppel aus Offenbach. Sein jüngerer Bruder Maximilian Zaucker gewann die Konkurrenz LK 13-23. Im Finale besiegte er ebenfalls einen Zeiskamer. Alex Barthlott musste bei 3:6, 1:3 im zweiten Satz aufgeben.

In der Konkurrenz der Herren 40 LK7-23 gewann Favorit Gunther Kraft aus Kirrweiler. Das EndspieI gewann er mit 6:3, 6:4 gegen Christoph Horix aus Lustadt.

Heute beginnt auf den Anlagen in Zeiskam und Lustadt der zweite Teil des Cups mit den Konkurrenten Herren LK10-18, Herren 50 und Herren 60. 75 Spieler treten an.

Für den mit 3000 Euro dotierten Porsche-Cup kann bis Dienstag beim Veranstalter SW Landau gemeldet werden. Gespielt wird von Freitag bis Sonntag. Vier der Gemeldeten spielen für Leimen, Iserlohn, Oberstenfeld und Leverkusen.

x