Lokalsport Südpfalz SV Altdorf-Böbingen spielt Relegation

Der SV Altdorf-Böbingen hat die Runde in der Fußball-A-Klasse Mitte als Vizemeister abgeschlossen. Er siegte 4:2 gegen den ASV Harthausen und profitierte von der 0:1-Niederlage von Rot-Weiß Seebach gegen den TSV Königsbach. Drei Spiele wurden wegen eines Unwetters abgebrochen und werden morgen, 19 Uhr, nachgeholt.

«SPEYERSV Altdorf-Böbingen - ASV Harthausen 4:2. Die Gäste erwiesen sich als ebenbürtiger Gegner. In der 11. Minute traf Matthias Magin zum 0:1, zehn Minuten später erhöhte er auf 0:2. Nils Schmitt verkürzte zwei Minuten später, ehe Christian Großhans erzielte per Strafstoß in der 35. Minute das 2:2. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es für ASV-Spieler Jan Heger die Gelb-Rote Karte. Nach dem Seitenwechsel war die Partie lange offen – bis zur 88. Minute, als Lukas Ullmer das 3:2 erzielte. Matthias Trauth sicherte mit 4:2 den zweiten Tabellenplatz und somit Relegationsspiele um den Aufstieg in die Bezirksliga. RW Seebach - TSV Königsbach 0:1. Die größte Chance vor der Pause hatte Christian Jesberger (RW), in der 45. Minute traf er das Lattenkreuz. Nach einem Spielzug erzielte Marco Utzinger in der 70. Minute das 0:1. Seebach erhöhte den Druck und bekam einen Elfmeter (80.). Patrick Bauer scheiterte an TSV-Keeper Florian Wüst. VfB Iggelheim - FV Dudenhofen II 3:3. Nach einem Foulspiel an Tibor Gößner gab es Strafstoß, Marco Guth verwandelte sicher zum 1:0. Tibor Gößner traf in der 26. Minute, drei Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Thomas Hartmann auf 3:0. Die nicht erwartete Wendung: Tim Schaaf verkürzte mit einem Doppelpack (52., 72.), und der Iggelheimer Sascha Böhl sorgte in der 90. Minute mit einem Eigentor unfreiwillig für das Unentschieden. FC Palatia Böhl - SG Limburgerhof 2:3. David Sauerhöfer erzielte das 1:0 (37.). Nach der Pause wurden die Böhler für das Auslassen ihrer Chancen bestraft. Patrick Schrimpf glich aus (56.), Luan Bajrami brachte die Gäste in Führung (61.). Leandro Assis erzielte das 2:2 (81.), Adnan Mujagic in der Nachspielzeit das 2:3. TSV Lingenfeld - VfL Hainfeld. Die Partie wurde in der 31. Minute beim Stand von 1:0 wegen eines Gewitters abgebrochen. FV Heiligenstein - FC Speyer 09 II abgebrochen. Die Partie wurde in der 20. Minute beim Stand von 0:1 abgebrochen. TuS Mechtersheim II - TuS Diedesfeld abgebrochen. Die Partie wurde in der 32. Minute beim Stand von 0:1 abgebrochen. VfL Neustadt - SV Gommersheim abgesagt.

x