Lokalsport Südpfalz Stich sticht nach Mörzheimer Rückstand

BAD BERGZABERN (som). Der SV Mörlheim fühlt sich nach seinem „Umzug“ aus der Ost-Staffel in der C-Klasse Südpfalz West sichtlich wohl. Nach dem 4:2 Erfolg beim SV Gossersweiler-Stein/Waldhambach führen die Landauer Vorstädter mit einem Punkteoptimum die Tabelle an. Ebenfalls sechs Punkte haben die neu formierte SG Vorderweidenthal/Birkenhördt II, die sich beim FV Queichheim II mit 2:0 durchsetzte, sowie der SV Mörzheim, der beim 3:2-Sieg die SpVgg Bad Bergzabern weiter in den Startlöchern sitzen ließ.

FV Queichheim II - SG Vorderweidenthal/Birkenhördt II 0:2.

Eine völlig unnötige Niederlage der Platzherren, die Torchancen gleich zuhauf liegen ließen. Die Gäste n entführten am Ende nicht unverdient die drei Punkte. Tore: 0:1 Philipp Ehrhardt (10.), 0:2 Roland Siejok (57.). SG Albersweiler/Eußerthal II - TuS Frankweiler/Gleisweiler/Siebeldingen II 1:6. Die SG bleibt auch nach dem zweiten Spieltag Letzter. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen. Mit dem halben Dutzend waren die Einheimischen noch gut bedient. Tore: 1:0 Erhard (3.), 1:1 Werle (38.), 1:2 Anselmann (39.), 1:3 Lauer (46.), 1:4 Schneider (63.), 1:5 Zetner (64.). 1:6 Schroff (88.). SV Gossersweiler-Stein/Waldhambach - SV Mörlheim 2:4. Die Gastgeber hatten zwar auch ihre Torchancen, der Sieg der Gäste geht aber in Ordnung. Der SV Mörlheim hatte während der gesamten Spielzeit ein optisches Übergewicht und war auch im Ausnutzen der Torchancen konsequenter. In der 35. Minute scheiterten die Platzherren, die in der Schlussminute eine Ampelkarte quittierten, mit einem Foulelfmeter am Torpfosten. Torfolge: 0:1 Sebastian Wöhle (6.), 0:2/0:3 Christian Vogel (21./57.), 1:3 Terry Thomas (61., FE), 1:4 Marcel Selzer (70., FE), 2:4 Markus Zluga (88.). TSV Fortuna Billigheim-Ingenheim III - SV Dammheim 1:1. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste tonangebend und gingen auch in Führung. Nach der Pause geriet die Fortuna in Aufwind und schaffte ein verdientes Remis. In der 89. Minute war sogar der Siegtreffer möglich. Robin Huber traf aber nur den Pfosten. Tore: 0:1 Markus Rocker (38.), 1:1 Sascha Eck (79., Freistoß aus 25 Meter). SV RW Mörzheim - SpVgg Bad Bergzabern 3:2. Was ist mit der SpVgg Bad Bergzabern los, in die vor der Saison große Erwartungen gesetzt wurden? Auch in Mörzheim blieben die Kurstädter ohne Sieg. Dabei lagen sie bis zur 70. Minute mit 2:0 in Führung. Sie ließen sich dann aber noch die Butter vom Brot nehmen. Überragender Akteur der Platzherren war Felix Stich als Lenker und zweifacher Torschütze. Er erzielte auch mit dem Schlusspfiff nach einem Foulspiel des Gästekeepers per Strafstoß den Siegtreffer. Tore: 0:1 Marco Werling (8.), 0:2 Philipp Bohlen (70., FE), 1:2 Felix Sauer (81.), 2:2 Stich (86.), 3:2 Stich (90., FE). SG Schweigen/Rechtenbach/Oberotterbach - SV Silz 3:0. Gegen die harmlosen Gäste tat sich die Spielgemeinschaft nicht schwer. Silz, das in der 75. Minute eine Ampelkarte quittierte, hatte nur wenige Torchancen. Tore: 1:0 David Veitinger (6.), 2:0 Veitinger (25., FE), 3:0 Deniz Zengin (65.). ASV Eschbach - TSV Wilgartswiesen 2:2. Am Weinfest-Sonntag sah es für den ASV zunächst gut aus, er führte mit 2:0. Nach einer Stunde legte der TSV einen Gang zu und schaffte den Ausgleich, der dem Spielverlauf gerecht wird. Tore: 1:0 Bastian Czekalla (44.), 2:0 Philipp Doll (50.), 2:1/2:2 Dominik Wagner (59./75.). TSV Schaidt II - SV Dörrenbach. Die Partie wird erst am 7. Oktober ausgetragen.

x