Lokalsport Südpfalz Sieben-Punkte-Polster

BAD BERGZABERN (som). In der C-Klasse Südpfalz West lief alles nach dem Geschmack von Spitzenreiter Rohrbach/Impflingen. Während die SG beim TuS Schaidt II drei weitere Punkte einfuhr, die SG Steinfeld/Schweighofen II nach Rückzug des TSV Landau pausierte und der SV Wernersberg/Spirkelbach überraschend beim VfL Essingen die Segel streichen musste, hat der Primus vier Spieltage vor Rundenschluss einen Vorsprung von sieben Punkten.

Der Tabellenführer tat sich schwerer als erwartet. Die Einheimischen sorgten für eine ausgeglichene Partie und gerieten sehr unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Tore: 0:1 Konstantin Kaiser (58.), 0:2 Jochen Leonhard (60.). Kuriosum: Drei der vier Treffer des TuS fielen im unmittelbaren Anschluss an einen Einwurf. Der Sieg geht auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung. In der 60. Minute quittierten die Platzherren eine Rote Karte. Tore: 1:0/2:0 Marvin Leonhard (8./49.), 2:1 Markus Buckel ( 60., Foulelfmeter), 3:1 Rolf Feindel (84.), 4:1 Christian Hammer (87.). Beide Teams haderten mit der Leistung von Schiedsrichter Werner Laux aus Hauenstein. Als sich die Gemüter bis zum Siedepunkt erhitzten, kam es zu Tumulten und Zuschauer stürmten den Platz. Nach dem sich alles wieder beruhigt hatte, wurde die Partie zu Ende gespielt. Die Spielvereinigung quittierte in der 84. Minute eine Ampelkarte. Tore: 1:0 Björn Hill (23.), 1:1 Johannes Jülg (44.). Der VfL hat zu alter Stärke zurückgefunden, viel Laufbereitschaft gezeigt und dem Favoriten keine Chance gelassen. Als Matchwinner wurde Moritz Michels gefeiert, der beide Treffer seines Vereins markierte. Tore: 1:0/2:0 Michels (60./78.), 2:1 Kai Voss (88.). Der SV Silz kann sich bei seinem Torhüter Benjamin Doll bedanken, dass es nach 90 Minuten nicht zu einem Debakel kam. Mit tollen Paraden erntete er viel Beifall. Beim Stande von 2:0 machte er auch einen Foulelfmeter unschädlich. Tore: 1:0/2:0 Florian Schaub (50./76.), 3:0 Ahmet Bulut (83.), 3:1 Johannes Albrecht (88.). Nach dem ersten Spielabschnitt stand das Ergebnis bereits fest. Kai König wurde an diesem Tag als dreifacher Torschütze tatsächlich wie ein König gefeiert. Die Gäste fanden gegen die gut aufgelegten Gastgeber kein geeignetes Rezept. Tore: 1:0/2:0 König (20./28.), 2:1 Dominik Wagner (30.), 3:1 König (32.). Auf dem Platz in Gräfenhausen erwischte der VTG einen guten Tag und machte dem SV Eußerthal, der zweimal führte, das Leben schwer. Am Ende geht die Punkteteilung, die 120 Sekunden vor dem Abpfiff sichergestellt wurde, in Ordnung. Tore: 0:1 Dominik Würth (20.), 1:1 Vildan Ismaili (47.), 1:2 Würth (59.), 2:2 Tobias Schnetzer (89.).

x