Handball SG Ottersheim/Bellheim zieht den Kürzeren

Arne Schäfer traf neunmal für die SG Ottersheim. Links Tomas Kraucevicius.
Arne Schäfer traf neunmal für die SG Ottersheim. Links Tomas Kraucevicius.

Christian Job brachte am Sonntagabend kaum einen Ton heraus. Der Trainer des Handball-Oberligisten SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam verpasste wegen einer schweren Erkältung das Heimspiel seiner Mannschaft gegen die VTZ Saarpfalz – und war zu Hause am Ticker stolz auf sie, obwohl sie mit 20:23 (7:14) verloren hatte. Personelle Ausfälle waren gegen die Zweibrücker, die um den Klassenverbleib kämpfen, nicht zu retuschieren. Nach dem 6:6 geriet die SG klar in Rückstand, aber sie kämpfte. Nils Scherthan, einer der Ersatzspieler, warf das 12:14 (36.), Arne Schäfer mit seinem siebten von neun Toren das 14:15. Nach dem 15:19 holte die SG wieder auf: 18:20 Matthias Scheick (55.), 19:21 Jan Gerbershagen (57.). Zu mehr reichte es nicht.

Der TV Offenbach nahm einen Punkt aus Bingen mit. Für die Gastgeber war das 38:38 (17:20) glücklich. Sie lagen 11:15 hinten, nach dem 18:20 mit 22:26, nach dem 28:30 mit einem oder zwei Toren. Das 37:35 für den TVO erzielte Niklas Klein mit seinem 16. Treffer. Auch Offenbach konnte nicht seine stärkste Mannschaft stellen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x