Lokalsport Südpfalz Seebach überholt Obersülzen

Nach dem Rülzheimer 2:2 in Oppau beträgt der Vorsprung des Tabellenführers vor Grünstadt (6:2 in Edenkoben) nur noch zwei Punkte.

Der ersatzgeschwächte VfB musste eine schmerzliche Heimniederlage hinnehmen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Den Gästen bot sich nur eine Torchance, die Müller zum 0:1 nutzte (44.). Die Lieberknecht-Truppe vergab mehrere Gelegenheiten. Noack sicherte mit dem 0:2 den verdienten ESV-Sieg (85.). - Zuschauer: 170. (eur)

Mit ihrer offensiven Spielweise überraschten die Oppauer den Spitzenreiter und gingen mit einem Doppelschlag von Ferraro (18.) und Christian Schmalenberger (23., Foulelfmeter) 2:0 in Führung. Nach einer schweren Verletzung von Ferraro riss der Faden und ebenfalls mit einem Doppelschlag (Istanbullu 45., Ion 48.) glichen die Gäste aus. Die stark ersatzgeschwächten Einheimischen kamen nun stark unter Druck. Mit großem Kampf und trotz Unterzahl (Gelb-Rote Karte für Hofmann, 83.) ergatterten sie ein Remis. - Zuschauer: 140. (hda)

Vor 80 Zuschauern spielten die Südpfälzer mit ihrem Gegner Katz und Maus. Schon zur Halbzeit hatte die SG nach Treffern von Juncker (7., 23.), Barge (26., 40.) und Spielertrainer Burkhart (38., aus 16 Metern in den Winkel) mit 5:0 die Weichen auf Sieg gestellt. Leonhart (59.) und der vierfache Torschütze Juncker (83., 90., Elfmeter, nach Foul an Burkhart) schraubten das Ergebnis auf 8:0. Die Obersülzener konnten nicht einmal gefährlich vor dem SG-Kasten aufkreuzen. (effi)

Fast wäre die lasche und fehlerbehaftete Gangart der Schaidter nach der Pause bestraft worden. Denn nach den Anschlusstreffern von Steigleder (46.) und Meyer (60.) sollte es noch einmal eng werden. Und dabei hatte der TuS mit den Treffern von Weißgerber (22., Kopfball auf Flanke von Simon), Czekalla (31., nach Guckert-Schuss und Abpraller) und erneut Weißgerber (40., nach Simon-Schuss) einen so beruhigenden 3:0-Vorsprung herausgearbeitet. - Zuschauer: 80. (effi)

Die Gastgeber verschliefen den Beginn und lagen nach sieben Minuten durch Treffer von Völkl und Tobias Hoffmann mit 0:2 zurück. Als Sendar im Strafraum gelegt wurde, verwandelte er selbst den Elfmeter zum 1:2 (14.). Noch vor der Pause stellte Jesberger den alten Abstand wieder her. Als Sendar zum 2:3 traf (50.), keimte bei den Südpfälzern Hoffnung auf, doch erneut Jesberger schloss einen Konter zum 2:4 ab (87.). VTG-Trainer Kern trauerte einer Riesen-Kopfballchance von Torun (3.) und einem verschossenen Elfer von Sendar nach (44.). - Zuschauer: 70. (effi)

„Der Gegner war eine Nummer zu groß“, so Edenkobens Trainer Stulin. Vor allem den vierfachen Torschützen Brust habe seine Mannschaft nicht in den Griff bekommen. Die anderen VfR-Treffer erzielten Gillmann und Haffke. Ullmer und Szaiwaj waren nach dem 0:4-Pausenstand vor 80 Zuschauern für die Ergebniskosmetik verantwortlich. (effi)

Die Gäste standen sehr tief und Bad Dürkheim tat sich anfangs schwer. Mit dem 1:0 durch Brguljaks Handelfmeter (29.) war der Bann gebrochen. Der überragende Gandert erhöhte auf 2:0 (31.), dem Sorg den dritten Treffer folgen ließ (43.). In der zweiten Halbzeit spielte Bad Dürkheim Traumfußball und die Gäste waren mit dem Resultat gut bedient. Die weiteren Tore erzielten Gandert (46., 78., 89.) und Lerps (62.). Altdorfs Tornambe sah nach einem Kopfstoß die Rote Karte (88.). - Zuschauer: 80. (red)

Seebach war besser und ging durch Beyer in Führung (16.), die Euler für die überlegenen Gäste ausbaute (27.). Das dritte Tor erzielte Beyer per Foulelfmeter (45.). Die Gastgeber, die in allen Belangen unterlegen waren und eine indiskutable Leistung boten, hatten keine Chance, das Spiel zu drehen. Auch in der zweiten Hälfte dominierte Seebach. - Zuschauer: 70. (frer)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x