Lokalsport Südpfalz „Schlimmes Spiel“

Jan Burgard hat ein Trainerduell früherer Nachbarn gewonnen. „Sehr schade, für mich war das ein schlimmes Spiel“, sagte Gerd Götz als Trainer der SG Wernersberg/Annweiler zur 17:29-Niederlage in der Frauenhandball-Pfalzliga gegen den TV Hauenstein, der seit Mitte November nicht mehr doppelt gepunktet hatte. Nach dem 15:17 habe sich seine Mannschaft den Schneid abkaufen lassen und sich nach leichten Gegentoren aufgegeben. Götz spielte einst mit Hauensteins Trainer Jan Burgard in der Wernersberger Mannschaft, als Kinder wohnten sie in direkter Nachbarschaft. Im Bild Kathrin Meyer, die vier Tore für die SG erzielte. Im Tor des TVH Susanne Thomas, rechts die sechsmalige Torschützin Julia Neufeld. Die HSG Landau/Land verlor in Bornheim mit 15:25 gegen den TV Wörth, der sich stetig absetzte: 3:5, 4:7, 6:11, 9:18. „Wir waren zu schwach im Angriff“, kritisierte HSG-Trainer Roland Kästel.

x