Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Fußball: Magin bekommt FC Speyers Kapitän de Vico

Beim SV Rülzheim laufen die Personalplanungen für die kommende Runde. Wie der Sportliche Leiter des Fußball-Landesligisten, Heiko Magin, gestern mitteilte, ist es den Südpfälzern gelungen, Maurizio de Vico vom Verbandsligisten FC Speyer 09 loszueisen. De Vico ist dort Kapitän und wichtige Säule als Innenverteidiger. Er bestätigte den Wechsel der RHEINPFALZ. In Rülzheim soll er laut Magin ab Sommer die Lücke ausfüllen, die der kürzlich verpflichtete Sandro Rösner dann hinterlassen wird. „Sandro wird uns vereinbarungsgemäß nur bis dahin aushelfen“, so Magin. Der 25-jährige de Vico wurde in der Jugend beim 1. FC Kaiserslautern und Karlsruher SC ausgebildet, spielte später in Mechtersheim, Mutterstadt und Dudenhofen. Seit der Saison 2014/15 trägt er das Trikot des FC Speyer, für den er 138 Spiele bestritt und fünf Tore erzielt hat. Am Samstag bestreitet Fußball-Landesligist FSV Offenbach ein Testspiel gegen den FC Heidels-heim aus der Verbandsliga Nordbaden. Anpfiff ist um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. In der Sporthalle der Realschule plus in Edenkoben veranstaltet die SG Edesheim/Roschbach zum fünften Mal ihr Hallenturnier für E-Junioren, F-Junioren und Bambini. Am Samstag und Sonntag spielen 36 Mannschaften um die Pokale. Neben Mannschaften aus der Region wie Viktoria Herxheim, SV Mörlheim und SV Landau West sind andere Mannschaften am Start wie der SC Hauenstein, der FV Weilerbach und die SG Queidersbach. Die F-Jugend spielt am Samstag ab 9 Uhr, ab 13.30 Uhr spielen die E-Junioren. Mit dem Gerd-Anselmann-Gedächtnisturnier am Sonntag ab 9 Uhr schließen die Bambini das Turnierwochenende ab.

x