Lokalsport Südpfalz südpfalz-spots: Fußball: Christ assistiert bei Bayern - Schalke

Jochen Drees leitet das Bundesliga-Topspiel Bayern München gegen FC Schalke 04. An der Seitenlinie: Tobias Christ vom TB Jahn Zeiskam und Christian Gittelmann (SpVgg Gauersheim). (rhp)

Landesligist VfR Kandel empfängt heute um 15 Uhr den Verbandsligisten TDSV Mutterstadt. Der bekam diese Woche eine Strafe von 500 Euro aufgebrummt, weil er unter anderem noch kein Konzept für die Jugendarbeit und Trainer Ediz Sari noch nicht die erforderliche Lizenz vorgelegt hat. Der TB Jahn Zeiskam testet heute um 14 Uhr beim SV Geinsheim. (kebe)

Thorsten Bartl hat das Amt des Spielleiters beim Fußball-Bezirksligisten SV Rülzheim übernommen. Er folgt auf Wolfgang Dränkow, der dem Vereinsvorstand mitgeteilt hatte, zum Rundenende sein Amt aufgeben zu wollen. Bartl bringt Erfahrung im Sportmanagement mit und kümmerte sich beruflich um die Belange von professionellen Tennisspielern. Dränkow wird ihn bis Rundenende unterstützen. Künftig soll Thorsten Bartl auch neue Sponsoren an Land ziehen. (mame)

Matthias Braun und Jens Albrecht heißen auch in der kommenden Spielzeit die Spielertrainer beim SV Blau-Weiß Vorderweidenthal in der B-Klasse West. Beide kamen im Sommer als Nachfolger von Klaus Ranninger und Rolf Herder vom SV Völkersweiler zum letztjährigen Meister der 1. Kreisklasse West. SVV-Spielleiter Harald Schmidt ist mit dem fünften Tabellenplatz sehr zufrieden. Vor allem zu Hause ist der Neuling eine Macht: Er blieb in allen neun Partien vor heimischer Kulisse unbesiegt und holte 21 von insgesamt 29 Zählern, die Rang fünf bedeuten. Man merke beiden Trainern

x