Lokalsport Südpfalz Punktgleiches Spitzenreitertrio

LANDAU. Punktegleichstand an der Tabellenspitze der B-Klasse Südpfalz Ost: Nachdem es der TSG Jockgrim II am 17. Spieltag gelang, den Tabellenführer SV Viktoria Herxheim II zu bezwingen, konnten der Tabellenzweite VfR Sondernheim und der Tabellendritte SV Erlenbach mit Siegen aufschließen. Alle drei Mannschaften haben nun je 36 Punkte.

TSG Jockgrim II - SV Herxheim II 5:0.

Ein verdienter Sieg aufgrund einer souveränen, geschlossenen Mannschaftsleistung der Gastgeber. Tore: Marco Weigel, Sebastian Jonderko, Michael Newill, Ruven Sommer, Enrico Dietz. TuS 04 Hördt - FC Leimersheim 3:0. Ein verdienter Sieg des TuS gegen eine schwache Leimersheimer Elf. Tore: Marc Waldinger, Rene Lehnhart, Florian Kuhn. SG Kandel/ Minderslachen II- VfR Sondernheim 1:8. Die Gäste sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte wurden die Platzherren von den spielbestimmenden Sondernheimern überrollt. Für die Gäste trafen Andre Nenning (3), Denis Bengs (2), Ben Alouch, Sari Can und Oguz. Recep Güler schoss die Platzherren in der 25. Minute zur 1:0-Führung. FV Germersheim - SV Erlenbach 2:7. Die ersatzgeschwächten Gastgeber konnten anfangs noch gut mithalten. Dem SV gelang es allerdings, seine Chancen cleverer zu verwerten und die Platzherren zum Offensivspiel zu drängen. Die Gäste nutzten den offenen Raum und erhöhten verdient. Tore: FV: Eren Kanik (2). SV: Diar Ramadani (5), Aurica Vacaru, Patrick Spaczynski. FC Viktoria Neupotz - FC Bavaria Wörth 1:0. Die Neupotzer starteten gut ins Spiel und es gelang, gegen die erwartet starken Gästen mitzuhalten. Nach der Pause drängten die Wörther auf den Ausgleich, aber die Platzherren retteten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg über die Zeit. Dominik Heid schoss in der 25. Minute den 1:0-Siegtreffer. SV Scheibenhardt - FV Türkgücü Germersheim 0:1. Verdienter Germersheimer Sieg in einem reinen Kampfspiel. Chancen waren auf beiden Seiten gegeben, die Gäste wussten ihre, wenn auch spät, cleverer zu nutzen. Nach einem verschossen Foulelfmeter der Germersheimer in der 55. Spielminute gelang es Murat Ok zwölf Minuten später, den lang ersehnten Siegtreffer zu erzielen. FSV Steinweiler - TSV Freckenfeld 3:1. Bei eher schwierigen Platzverhältnissen konnten die Gastgeber einen 0:1-Rückstand dank des gezeigten Einsatzwillens in der zweiten Hälfte noch drehen. Herausragend war der Steinweilerer Luca Anders und schoss alle drei Treffer für die Platzherren. Ein Spieler der Gäste quittierte in der 88. Spielminute eine Rote Karte. Tore: 0:1 Renner (12.), 1:1 Luca Anders (32.), 2.1 Luca Anders (65.), 3:1 Luca Anders (85.). Die Partie SF Germania Winden gegen TSV Venningen/ Fischlingen fiel aus, ein Nachholtermin ist noch nicht bekannt. |mana

x