Lokalsport Südpfalz Noch ein Pfalzduell

OFFENBACH/WÖRTH (pnk/jopa). Am Sonntagabend (18 Uhr) empfängt der TV Offenbach in einem Pfalzduell der RPS-Handball-Oberliga die VTV Mundenheim. Ein Neuzugang ist fix: Philipp Mohra vom Nachbarverein Ottersheim.

Zehn Punkte werden in der Saison noch vergeben. Die HF Merzig/Brotdorf belegen den ersten Abstiegsplatz mit 20 Pluspunkten. Die VTV Mundenheim haben 28, der TVO hat 29 Zähler. Sollten die Saarländer heute gegen Spitzenreiter TSG Haßloch verlieren, so ist den pfälzischen Mannschaften der Klassenerhalt sicher. Offenbachs Trainer Tobias Job rechnet mit einem engen Spiel. Für Unwägbarkeiten könnten die unterschiedlichen Spielsysteme verantwortlich sein. „Mundenheim spielt mit einer defensiven 6-0-Abwehr und hat Spieler mit großen individuellen Stärken im Kader. Wir bevorzugen ein 3-2-1-Abwehrsystem und leben von unseren taktischen Möglichkeiten“, so die Analyse des Offenbacher Trainers. Seine Spieler haben sich ein neues Ziel gesetzt: 35 Punkte. Der TV Wörth spielt morgen um 11 Uhr beim Tabellenneunten TV Nieder-Olm. „Wir werden weiter einiges ausprobieren“, so Trainer Sandor Tenke. Seine Mannschaft habe gegen Tabellenführer Haßloch 60 Minuten Einsatz gezeigt und nicht aufgegeben. Das seien für ihn wichtige Signale. Er hoffe auf noch mehr Konzentration. Hinter dem Einsatz von Fabian Krucker sowie Norman Schmalz und Jochen Kober stehen Fragezeichen.

x