Lokalsport Südpfalz Nicht nur Friedelsheim stolpert

«Neustadt.»Der enge Terminkalender scheint den Favoriten Probleme zu bereiten: Friedelsheim verlor, Limburgerhof schwächelte, auch Altrip kam nicht über ein Unentschieden hinaus. Jetzt lachender Tabellendritter: Verfolger Neuhofen.

TuS Niederkirchen - FC Palatia Böhl 3:1.

Der Nachmittag begann mit einer kalten Dusche für die Hausherren, die kurz nach Anpfiff schon zurücklagen. Böhl zog sich daraufhin sofort zurück, beschränkte sich aufs Verteidigen und machte die Räume eng – verpasste es aber, selbst für Entlastung zu sorgen. So kam Niederkirchen immer besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Spätestens nach der Pause lief der Ball quasi nur noch in eine Richtung. Böhl hielt noch eine Weile dagegen, doch als Kevin Rüger schließlich den Ausgleich erzielte, waren die Dämme gebrochen. Mit zwei weiteren Toren in kurzer Folge sicherte Rüger seiner Mannschaft schließlich den insgesamt verdienten Heimsieg. TuS Friedelsheim - FG Mutterstadt II 2:3. Überraschung in Friedelsheim! Die bisher so souveränen Hausherren zeigten eine schwache Leistung und wurden von frechen, motivierten Gästen auf dem falschen Fuß erwischt. Mutterstadt profitierte dabei von einer Führung nach einer schönen Einzelaktion, kam aber vor allem mit viel Druck aus der Pause und ging nach zwei weiteren Treffern mit 3:0 in Führung. Erst danach wachte der Favorit auf, mühte sich um Schadensbegrenzung und zeigte auch phasenweise seine Klasse. Doch die zwei Treffer von Marco Bartnik kamen zu spät, es blieb beim Auswärtssieg. SG Limburgerhof - TuRa Otterstadt 2:2. Zunächst lief alles wie erwartet für den Tabellenführer aus Limburgerhof: Zwei Elfmeter verwandelte Markus Luzinski sicher zur klaren Führung. Die täuschte aber über einen äußerst behäbigen Auftritt der Gastgeber hinweg, die gegen spritzige Otterstädter danach nur wenig Gegenwehr zeigten und den Gegentreffern eher teilnahmslos begegneten. Otterstadt verdiente sich so den Ausgleich, hatte sogar noch Chancen auf den Siegtreffer und durfte sich über den Punktgewinn freuen. TuS Altrip - SG Forst Ruppertsberg 1:1. Die ambitionierten Hausherren traten entschlossen und dominant auf, hatten das Spiel von Anfang an im Griff – und gerieten nach einem Konter aber in Rückstand. Auch danach spielte Altrip besser, ließ aber gegen kompakte Gäste die nötige Durchschlagskraft vermissen. Nur Kücük gelang in der zweiten Hälfte immerhin der Ausgleich, letztlich waren die Angriffsbemühungen der Hausherren aber zu ausrechenbar, Forst Ruppertsberg erkämpfte sich schließlich einen verdienten Punkt. VfL Neuhofen - SG Dannstadt/Rödersheim 4:1. Während die Konkurrenz andernorts Mühe hatte, kamen die Neuhofener mit viel Schwung in ihre Partie: Zwei Tore von Claus und ein Treffer von Schenk sorgten für eine deutliche Pausenführung. Auch nach Wiederanpfiff blieben die Hausherren spielbestimmend, Top-Torjäger Lawrence Afari machte in der 54. Minute den Deckel drauf. Die stark ersatzgeschwächten Gäste konnten zwar die Niederlage nicht mehr verhindern, bewiesen aber großen Kampfgeist und drängten auf den Ehrentreffer. Nachdem dessen Schütze Lars Lüdtke allerdings mit Gelb-Rot vom Platz musste, war auch bei Dannstadt die Luft raus. Die Partie plätscherte schließlich ereignislos bis zum Schlusspfiff dahin.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x